Cams

Was ist Cams:

Cams.com ist einer der Veteranen in der Branche. Die Domain wurde 1996 gekauft und war im Jahr 2006 eine ernstzunehmende Website für Erwachsene. Obwohl diese Seite eine so lange Geschichte hat, hat sie viele Probleme mit den Eigentümern durchgemacht. Jetzt sind sie immer noch eine stabile Plattform, aber ihr Traffic und ihre Online-Modelle sind nicht so hoch wie die ihrer Konkurrenten. Zum Zeitpunkt dieser Überprüfung waren etwas mehr als 500 Modelle online. 

Design und Benutzerfreundlichkeit:

Die Homepage sieht etwas überkompliziert aus, liegt aber nur am Anmeldebanner unter der Kopfzeile. Sie haben die Möglichkeit, zwischen weiblichen, männlichen und trans-Kameras zu wählen, was in der Webcam-Branche Standard ist. Ich vermisse irgendwie Paare als eine Wahl, aber es ist möglich, diese Option in der linken Seitenleiste zu wählen. Und die linke Seitenleiste fand ich hier interessant. Sie verfügen über Filteroptionen wie auf E-Commerce-Websites. Das bedeutet, dass Sie aus zahlreichen Filteroptionen auswählen können, um nur Ihre bevorzugten Attribute auszuwählen. Sie können nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Spezialität, Körpertypen, Knicken und Haarfarben sortieren. Das mag ich wirklich. Was ich nicht mag, sind Miniaturansichten von Profilfotos, die Ihnen nicht zeigen, was im Chatroom tatsächlich passiert. Man muss sich durchklicken und um ehrlich zu sein, es ist eine etwas langsame Website. Selbst bei Wi-Fi muss man einige Sekunden warten, bis der Chatroom vollständig geladen ist. Eines der positiven Dinge ist das Filtern nach Region und Sprache in der rechten oberen Ecke über dem Hauptinhaltsbereich.

Mobile Version:

Die mobile Version von Cams.com ist wirklich einfach und enthält nur einen kleinen Header mit einem Logo, einem Login-Link und einem Hamburger-Menü. Außerdem gibt es nur Chatroom-Miniaturansichten mit Modellname, Alter und Geschlecht. Nach dem Besuch des Chatrooms gibt es (natürlich) eine große Anmeldeschaltfläche, Spieler und Chat. Was ich vermisse, ist die Schaltfläche für den Vollbildmodus, aber ich schätze die Ein- / Ausschalttaste für den Ton im Player.

Webcam-Qualität:

In Bezug auf die Qualität des Videostreams habe ich kein Problem bemerkt. Alle Chatrooms waren in guter Auflösung und fließend. Absolut OK in Bezug auf Videochat-Qualität.

Webcam Girls:

Wie ich im ersten Absatz sagte, sind über 500 Models online, was nicht so viel ist, aber ich muss sagen, dass es wirklich heiße Models gibt (zumindest Frauen). Von den 500 Online-Modellen sind ungefähr 18 Transen, 130 Männer und der Rest Frauen.

Letzte Worte:

Cams.com ist eine solide Seite mit einer soliden Geschichte. Trotz einer geringeren Anzahl von Models online, gibt es wirklich nette, und Sie werden auf jeden Fall jemanden auswählen, den Sie mögen (oder lieben). Ich empfehle mindestens eine kostenloses Konto und testen Sie es selbst, Sie würden es nicht bereuen.

<strong>Ihre Vorteile:</strong>

  • starke Geschichte
  • einfach zu bedienende Oberfläche
  • gute Videoqualität
  • erweiterte Filteroptionen

Häufige Rechtschreibfehler:

ams, cms, cas, cam, xams, dämme, fams, vams, cqms, cwms, csms, cxms, czms, dosen, cajs, caks, cama, camw, kam, camd, camx, camz

Best Porn Sites of 2024
Cams.com homepage - live sex chat reviews

Cams

What is Cams:

Cams.com is one of the veterans in the industry. Domain was bought in 1996, and during 2006, it was a serious adult webcam site. Although this site has such a long history, it has gone through many problems with owners. Now, they are still stable platform, but their traffic and models online aren’t as high as their competitors. In the time of this review, there was little over 500 models online. 

Design and usability:

The homepage looks a bit overcomplicated, but it’s just because of the signup banner under the header. You have the option to select between female, male, and trans cams, that’s standard in the webcam industry. I am somehow missing couples as a choice, but it is possible to choose this option in the left sidebar. And left sidebar is what I found interesting here. They have filtering options like on eCommerce sites, which means you can choose from many filtering options to select only your favorite attributes. You can sort by age, ethnicity, specialty, body types, kinks, and hair colors. That’s something I really like. What I don’t like is profile photo thumbnails that don’t show you what is actually happening in the chatroom. You have to click through and to be honest, it’s a bit slow website, so even on Wi-fi, you have to wait a few seconds until chatroom fully loads. One of the positive things is filtering by region and language in the right top corner above the main content area.

Mobile version:

The mobile version of Cams.com is really simple and contains just a little header with a logo, login link, and hamburger menu. Then there are just chatroom thumbnails with model name, age, and gender. After visiting chatroom, there is a big signup button (of course), player and chat. What I miss is the fullscreen mode button, but I appreciate sound on/off button in the player.

Webcam quality:

In terms of video stream quality, I didn’t notice any problem. All chatrooms were in good resolution and fluent. Absolutely OK in terms of videochat quality.

Webcam girls:

As I said in the first paragraph, there are over 500 models online, which is not so much, but I have to say that there are really hot models (at least females). Out of that 500 models online, about 18 is trans, 130 are men, and the rest are females.

Final words:

Cams.com is a solid site with a solid history. Despite a smaller amount of models online, there are really nice ones, and you will definitely pick someone you like (or love). I recommend to make at least a free account and test it for yourself, you wouldn’t regret it.

Advantages:

  • strong history
  • easy to use interface
  • good videochat quality
  • advanced filtering options

Common misspells:

ams, cms, cas, cam, xams, dams, fams, vams, cqms, cwms, csms, cxms, czms, cans, cajs, caks, cama, camw, came, camd, camx, camz

Click here to open Cams